|
|
Variable nicht unter matlab.mat speichern |
|
daNnyTigA |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2014b/2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2016, 16:13
Titel: Variable nicht unter matlab.mat speichern
|
|
Hallo Leute,
ich habe nur eine kurze Frage, und zwar: Wenn ich eine Variable speichern will (Rechtsklick -> speichern unter) dann schlägt Matlab immer den Dateinamen matlab.mat vor. Kann man das irgendwie in den Einstellungen ändern, dass immer der aktuelle Variablenname als Vorschlag genommen wird?
Danke und viele Grüße
|
|
|
|
|
gandy |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2019 b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2016, 19:06
Titel:
|
|
einfach mit save variable speichern ---> Variable wird mit Ihren Namen gespeichert
|
|
|
daNnyTigA |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.04.2016, 19:25
Titel:
|
|
echt? dann bin ich wohl total blind und hab die funktion bisher übersehen danke!
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.04.2016, 07:28
Titel:
|
|
Das speichern über das Kontextmenü im Workspace-Browser lässt sich nicht verändern, aber wie schon im anderen Beitrag geschrieben kann man über das SAVE Kommando speichern.
Andreas
|
|
|
daNnyTigA |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.04.2016, 17:42
Titel:
|
|
achsoo ja mit dem save befehl ist mir das natürlich auch bewusst, ich meinte aber, dass es übers kontextmenü geht. aber das geht dann wohl nicht, schade. danke trotzdem!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|