Verfasst am: 14.09.2011, 01:56
Titel: Variable wie in der Ausgabe wieder einlesen
Hallo,
der Threadtitel ist vielleicht bisschen komisch formuliert, aber mein Problem ist eigentlich recht simpel. Ich habe eine Reihe von textfiles, und in diesen Textfiles stehen eine Reihe von Variablen, wie sie von Matlab direkt ausgegeben werden. Also z.B:
Ich möchte jetzt diese Variablen wieder einlesen, so dass sie wieder in nem Array mit anyValue gespeichert sind. Gibt es dafür ne vernüfntige Möglichkeit?
Mir ist durchaus bewusst, dass das Problem bereits in dem Format, wie die Daten gespeichert sind liegt. Leider habe ich da keinen Zugriff mehr drauf...
Hier mal ein Beispiel, wie man da vorgehen könnte.
Funktioniert nur für eine Variable in der Textdatei, und nur wenn es ein ZeilenVektor ist und nur ... (gibt viele und nurs)...
Aber ich denke das Prinzip, wie man es machen kann wird klar.
Wenn es mehrere Variablen sind, ein Exponent vor den ganzen Zeilen steht, die Matrix mehr als eine Zeile hat, muss man entsprechen mehr Aufwand betreiben.
Danke schonmal an Gast, deine Möglichkeit funktioniert, wenn auch nur für eine Variable pro Datei. Trotzdem spart es mir so schon ne Menge Arbeit, bisher hab ich alles abgetippt -.-
@Tox: Hier mal eine Beispieldatei: Es sind nichts weiteres als mehrere Variablenoutputs hintereinander. Einzige "Besonderheit": Alle Variablen sind Vektoren der gleichen Größe
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.