Verfasst am: 24.04.2018, 09:59
Titel: Variablen auf X-Achse - Zuordnung der Werte
Hallo Zusammen,
ich habe eine Berechnung durch geführt für 12 Variablen.
Die Variablen sind Strings (a, b, c, d, ....k, l).
Nun möchte ich alle 12 Variablen auf der X Achse auftragen und den Plot so anordnen, dass die passenden Punkte bei den entsprechenden Variablen liegen.
Hier ist meine aktuelle Idee, mit der ich allerdings nicht ins Ziel komme.
x_wert = [1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12] habe ich nur angelegt um im Plot ein "Pärchen für meine berechneten Variablen var1 - var12 zu haben. Vielleicht kann es ja trotzdem plotten.
Die Ausgabe meines Plots im Anhang. Es werden nicht alle string aufgetragen, sondern nur bis g. Die werte werden dann zwischen den einzelnen strings aufgetragen (zwischen a und b)
Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich die zweite Achse beschriften kann. Ich habe auch versucht einen einfachen String einzufügen, funktioniert aber irgendwie auch nicht.
Daran habe ich gar nicht gedacht.
Guter Hinweis, Danke!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.