|
|
Variablen aus dem Workspace in ein GUI einlesen |
|
Hendrik |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.11.2007, 11:48
Titel: Variablen aus dem Workspace in ein GUI einlesen
|
|
Hallo,
ich möchte gerne Variablen(Struct und Array) aus dem Workspace in mein GUI laden und dort als Graph ausgeben lassen, weiss aber nicht mit welchem befehl ich die aus dem WS zu laden sind.
Direktes Ansprechen des Variablennamen hat zu keinem Erfolg geführt.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Gruß,
Hendrik
|
|
|
|
|
jochma |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: Version 7.0.0 (R14)
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.11.2007, 12:31
Titel:
|
|
Servus Hendrik,
probier's mit Deklarierung der in der GUI-benötigten Variablen als 'global' (--> help global), d.h.:
Die Deklarierung der Variablen als global muss dabei sowohl in der GUI, in den darin benötigten functions als auch innerhalb des Workspaces erfolgen.
Gruß,
jochma
|
|
|
outsider |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.11.2007, 18:53
Titel:
|
|
@jochma
Wenn es nach mir wäre würde ich GLOBAL als Befehl verbannen...
Probleme mit GLOBALs zu lösen gehört in meinen Augen in die Ecke "dirty hacks"
@Hendrik
Schaue in der Hilfe nach der Funktion EVALIN
Ein Aufruf aus dem Callback einer GUI aus überhaupt aus einer Funktion konnte so aussehen
wobei ws_var ist der Name der Variable im Workspace der dann der Variable "data" in der Funktion zugewiesen wird.
Schau auch die funktion ASSIGNIN. Funzt umgekehert - damit kannst Du eine Variable im Workspace aus einer Funktion anlegen.
MfG
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|