|
|
Variablen aus einem m-file in ein anderes m-file übergeben |
|
Beni |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2009, 15:41
Titel: Variablen aus einem m-file in ein anderes m-file übergeben
|
|
|
|
|
HILFE liebe Matlab-Profis,
bin noch ein Matlab-Neuling und habe eine dringende Frage.
Ich habe ein m-file, welches mir beim Starten eine Öberfläche öffnet. In dieser Oberfläche ist ein popup-button. wenn ich diesen drücke, öffnet sich eine weitere Oberfläche (welche ich auch durch ein anderes m-file beschrieben habe) in der verschiedene edit-text felder zum ausfüllen vorhanden sind. wenn alle werte die ich verändern möchte eingegeben worden sind schliesse ich dieses fenster wieder mit einem pushbutton.
diese eingegebenen werte sollen jetzt in dem ersten zuvor geöffneten m-file übergeben werden und in diesem m-file soll damit gerechnet werden. Falls ich in dem zweiten m-file nicht bei allen edit-text-feldern etwas verändert habe so soll mit den default-werten welche ich schon im zweiten m-file eingetragen habe im ersten m-file gerechnet werden.
mit save und load habe ich es schon probiert, aber hat irgendwie nicht funktioniert. wenn ich mit dem load befehl dann aus dem zweiten m-file mehrere variablen im ersten m-file laden möchte dann bekomme ich eine fehlermeldung
hoffe ich konnte mein problem einigermaßen rüberbringen....
Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Antworten.
Hoffe ich erhalte baldmöglichst Antworten, denn es ist leider dringend:(
Viele Grüße
Beni
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2009, 17:32
Titel:
|
|
Hallo,
besser dürfte es sein, mit setappdata / getappdata zu arbeiten.
Und...
Zitat: |
dann bekomme ich eine fehlermeldung |
Welche Fehlermeldung?
Grüße,
Harald
|
|
|
Beni |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2009, 17:43
Titel:
|
|
Hallo Harald,