|
|
|
Variablen aus .txt Datei einlesen und durchnummerieren |
|
| hatebreed |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.07.2012, 13:35
Titel: Variablen aus .txt Datei einlesen und durchnummerieren
|
 |
Hallo, ich bins wieder. Ich habe noch eine Frage.
Ich habe verschiedene Variablen aus einem Versuch in .txt Dateien gespeichert und weiss auch wie ich diese einlesen kann. Funktioniert perfekt. Jetzt würde ich allerdings gerne nicht nur die Dateien zu einem Versuch in Matlab laden, sondern gerne alle Versuche zu einer Versuchsreihe (jeweils 5 Versuche pro Reihe) und diese in getrennten Variablen ablegen, sodass ich diese hinterher vergleichend gegenüberstellen kann.
ist das möglich, und wenn ja wie. Ich würde es gerne über eine Schleife machen, bekomme es allerdings nicht hin die Variablen zu nummerieren, sodass ich am Ende immer nur die Variablen habe, die als letztes eingelesen wurden.
Ich möchte die Variablen auch ungern in eine Matrix laden, da die Messreihen unterschiedlich viele Daten haben.
|
|
|
|
|
|
| Winkow |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2014a 2015a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.07.2012, 14:14
Titel:
|
 |
wenn du die datei namen kennst kannst du die einfach in einem array speichern und dann in einer for schleife durchlaufen lassen
sonst
glaube das zeigt dir dann die dateinamen an.
wenn du die dateien einliest dann einfach in einer schleife und anstadt die daten in zb a zu speichern speicherst du sie halt in a(i) mit i als schleifen index
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|