|
|
Variablen aus Workspace in Simulink einlesen |
|
klimbim |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2010, 20:29
Titel: Variablen aus Workspace in Simulink einlesen
|
|
Hallo,
ich bin ein absoluter Matlab-Neuling und habe nun das Problem, dass ich gerne auf Variablen, die ich im Workspace definiert und denen ich dort jeweils einen Wert zugewiesen habe, in Simulink als Eingabeparameter auslesen lassen möchte. Allerdings nicht alle auf einmal, sondern verschiedene Variablen an verschiedenen Stellen in meinem Simulink-Modell.
Ich bin für jede Art von Hilfe sehr sehr dankbar - wie gesagt, bin ein absoluter Neuling und kann hier noch viel lernen
Dankeschön schonmal!
LG!
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.11.2010, 21:55
Titel:
|
|
Simulink kennt automatisch alle Variablen des MATLAB Workspace. Wenn also a=1 in MATLAB kennt der Const Block mit Inhalt a den Wert 1. Das gilt auch für mehrere Variablen und mehrere Stellen.
Andreas
|
|
|
klimbim |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.11.2010, 17:08
Titel:
|
|
Ja super! Vielen Dank! Wusste nicht, dass es so einfach ist
LG!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|