|
|
Variablen übergeben und in Tabelle auflisten |
|
Etechnikerin |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2013, 07:31
Titel: Variablen übergeben und in Tabelle auflisten
|
|
Hallo, da mir die anderen Themen leider nicht wirklich weiter geholfen haben, versuche ich es nun mit einem eigenen Thema.
Also ich habe eine Gui erstellt, und nach einer Eingabe einer Anzahl, ruft sich nacheinander dann mehrfach eine neue Gui auf (realisiert mit einer while Schleife). In dieser neuen GUI wird dann Größe und Format festgelegt. Und soll anschließend wenn möglich in der ersten Gui als Auflistung in Tabellenform auftauchen. Leider scheitert es bereits an der Übergabe. Zusätzlich fehlt mir eine Idee, um die Auswahl in der ersten Gui in einer Tabelle darzustellen.
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann ;
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2013, 21:02
Titel: Re: Variablen übergeben und in Tabelle auflisten
|
|
Hallo Etechnikerin,
Die bisherige Beschreibung ist zu vage um eine sinnvolle Antwort geben zu können. Was genau bedeutet "leider scheitert es bereits an der Übergabe" und wie können wir Dir dabei helfen?
Gruß, Jan
|
|
|
Etechnikerin |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.06.2013, 11:37
Titel:
|
|
Hallo,
ich möchte über Matlab eine Oberfläche erstellen, um einen NWA einzustellen. Dafür soll der Benutzer auswählen, wieviele Messungen er durchführt. In einer neuen öffnenden GUI kann Format und Größen der Messung ausgeählt werden, die dann zurück gegeben werden sollen. Ich hatte bereits in einem anderen Thema die Möglichkeit mit setappdata gesehen, aber irgendwie löst es mein Problem nicht.
Ich hatte folgendes in die Untergui eingefügt
und in die Hauptgui dann :
Ich kenne mich halt bisher fast garnicht mit Matlab aus und weiß deswegen nicht, wie ich überhaupt sonst daran gehen soll.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Muss ich vielleicht aus den vorher automatisch erstellten Funktion varargout etwas entfernen?
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.06.2013, 13:00
Titel:
|
|
Hallo Etechnikerin,
Ich weiß nicht, was ein "NWA" ist. Ich nehme mal an "eine Oberfläche erstellen" heißt ein GUI erstellen.
Den Sinn des geposteten Code verstehe ich nicht. Wieso gibts Du dreimal die gleiche Variable handles.output zurück?
Zitat: |
Muss ich vielleicht aus den vorher automatisch erstellten Funktion varargout etwas entfernen? |
Das wird mir auch noch nicht klar.
Je konkreter die Frage ist, desto eher lässt sich eine Antwort finden. Versuche also Dich zunächst auf ein ganz spezifisches Problem zu konzentrieren.
Gruß, Jan
|
|
|
Seban |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.06.2013, 16:17
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|