|
schuli18 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.08.2011, 12:18
Titel: variablen output
|
|
|
|
|
Hallo,
erstmal Entschuldigung falls ich zu ungenau beschreibe oder unverständlich, ist meine erster Eintrag
Mein Problem:
Ich habe eine embedded Matlab function geschrieben, die mir bestimmte Werte ermittelt. Diese stehen in der Variablen sample. Die Anzahl dieser Werte variiert für jedes eingelesene Frame. Moment habe ich die Ausgabe so deklariert:
realOutput=uint32(zeros(sample,1));
Also nach meinen Verständnis müsste ich jetzt immer eine Matrix erhalten, die so viele 0er in die Dimension 1 schreibt, wie in Sample steht...
Zunächst hatte ich den Fehler, dass realOutput nicht mit variabler Größe angelegt werden kann. Nach längerem suchen, bin ich dahinter gekommen, dass ich über tool-> edit data ports den Haken bei variable size setzen muss und die möglichen Grenzen für realOutput angeben. Da ich maximal 1024 Samples einlese und somit die Variable sample auch maximla den Wert 1024 erreichen kann (meistens aber deutlich kleiner ist), habe ich als Minimum 1 und als Maximum 1024 angeben. Nun bekomme ich die Fehlermeldung, dass upper bound nicht deklariert sei (aber habe ich das nicht durch die EIngabe der Grenzen gemacht?)
Kann mir jemand von euch weiter helfen? Wäre super!
Grüße
schuli18
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|