ich suche schon ewig und auf hunderten inet-seiten nach einer eleganten Methode folgendes Problem zu bewerkstelligen:
ich habe einige Datensätze, alle mit Unterschiedlichen Namen (E2g16.mat, E3h16.mat, etc).
diese Datensätze muß ich auf identische Weise bearbeiten: 1.Spalte minus 3.Spalte, alle Spalten minus Mittel aus allen Spalten, etc.
Das ganze soll dann in jeweils neuen Datensätzen gespeichert werden.
Dafür schreibe ich natürlich eine Funktion, die mir das alles hübsch berechnet. Da aber jeder Datensatz anders heißt, stehe ich mächtig auf dem Schlauch!!!
Am liebsten würde ich ja irgendwas in der Form haben
x=load(name); % also das funktioniert schonmal super
x=x.x(name); % das hier auch
y(:,1)=x(:,1)-x(:,3); % irgendwelche Berechnungen for i=1:size(y,1)% noch mehr berechnungen for j=1:size(y,3)
z(i,:,j)=y(i,:,j)-mean(y(i,:,j));
end;
end;
bekomme ich jedesmal eine out-of-memory-warnung *nerv*
Hab auch schon versucht, das ganze komplett mit eval zu lösen. aber das wird schnell zu unübersichtlich!!
Wäre für Hilfe echt dankbar!!
LG, Janina
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.