Verfasst am: 31.01.2016, 01:28
Titel: Variablenübergabe bei Callback funktioniert nicht
Hallo liebe Community,
ich habe nach dem Beispiel in der Matlab-Hilfe versucht in einer simplen Gui Daten zwischen einzelnen Callbacks zu übergeben. Leider funktioniert es bei mir nicht. Über eure schnellstmögliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Freue mich sehr über deine schnelle Hilfe!
Die ENDs waren es. Würdest du mir die Nested Callback functions eigentlich empfehlen? Oder gibt es bessere Varianten. Ich möchte Variablen zwischen den Callbacks und verschiedenen figures austauschen.
es ist imho die einfachste Variante Variablen zwischen einer GUI und ihreren Funktionen zu übergeben (siehe letztes
end
in deinem Codebsp.). Werden die Funktionen einer GUI außerhalb der GUI Funktion gesetzt wie z.B bei guide erstellen GUI's, müsste man mit
guidata
arbeiten. Zwischen zwei GUI's erfolgt die Übergabe entweder über den In-und Output der subgui, oder mit
setappdata
und
getappdata
.
Ok.
Wenn ich es richtig verstehe, funktioniert das ganze mit den Nested Callback Functions nur, wenn ich diese in der main erstelle. Sollte ich Uicontrols in einem Callback erstellen und im anderen abrufen wollen (Values Beispielsweise), so funktioniert das scheinbar nicht oder?
Ich möchte beispielsweise in einem Callback x-Textfelder erstellen und deren Strings in einem anderen Callback abrufen. Sorry, ich kenne mich mit dem Thema echt gar nicht aus.
Vielen Dank für eure Hilfe! Meine Probleme diesbezüglich konnten gelöst werden.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.