Verfasst am: 21.08.2008, 16:07
Titel: Variableninhalt und Variablenname auf einmal übergeben
Hallo!
Ich habe mir zum Debuggen eine kleine Funktion geschrieben, mit der ich den Variablen-Namen und deren Wert in eine Datei schreiben kann.
Mich stört, dass ich den Variablennamen zweimal in den Aufruf eintippen muss, aber ich habe es nicht geschafft Name und Wert auf einmal zu übergeben.
Kann man dies irgendwie machen?
Am liebsten würde ich einfach nur "hallo" angeben und dann alle Unter- und Unterunterwerte (in diesem Fall nur hallo.p, hallo.t) etc. bekommen. Hat dafür jemand eine Lösung?
%
%
function wtvar(path,filename,var,varname) % append to existing file or create file, if not existing
fid = fopen([path,'/',filename], 'a');
if(fid == -1) disp('Öffnen der Datei leider nicht gelungen');
else fprintf(fid,'%s', varname);
fprintf(fid, '\n');
fprintf(fid,'% e', var); fprintf(fid, '\n');
status = fclose(fid);
end end %end of file
%
>> h=10; s.t=13;
>> wtvar2(pwd,'test',h)
Name of variable varis "h".
Value of variable varis "1.000000e+001".
>> wtvar2(pwd,'test',s.t)
Name of variable varis "".
Value of variable varis "1.300000e+001".
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.