WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Variablenname durchnummerieren

 

FrAnKy_0
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 29
Anmeldedatum: 16.05.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.05.2018, 00:57     Titel: Variablenname durchnummerieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo Forum,

ich suche eine Funktion oder vielleicht hat auch schon jemand von euch einen code dafür geschrieben die/der es mir erlaubt meinen Variablennamen durch zu nummerieren. Ich berechne gewisse Werte in einer Schleife doch jeder dieser Werte soll einer ANDEREN Variable zugeordnet werden.

z.B.
ich berechne mir durch eine Schleife die Vektoren [1,2] und [3,4] und in dieser schleife möchte ich das dann folgendes bei heraus kommt:

x1=[1,2]
x2=[3,4]

ich hoffe mein Beispiel war verständlich.

Ich zerbreche mir daran seit Tagen schon den Kopf. Ist so etwas in MATLAB überhaupt möglich?

Danke für eure Hilfe!!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.460
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 27.05.2018, 11:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

mit evalin/assignin möglich, aber mühsam und schwierig zu debuggen und daher nicht empfehlenswert. Besser ist ein Cell Array:

Code:


Grüße,
Harald
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
FrAnKy_0
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 29
Anmeldedatum: 16.05.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.05.2018, 19:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Super! Cell Array ist genau das was ich gesucht habe.
Mal wieder ganz große Klasse und schnell weiter geholfen.
Vielen Dank @Harald!!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.