|
|
Variablennamen vorher bestimmen |
|
Jan2912 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.12.2017, 10:33
Titel: Variablennamen vorher bestimmen
|
|
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Datei, die von meinem Code eingelesen wird, die immer unterschiedlich aufgebaut ist. Ich möchte in meiner Config, die am Anfang der Sequenz steht die Variablennamen vorher definieren, damit man nicht immer komplett durch den Code scrollen muss. Hier mal ein ganz simples Beispiel:
[code]
%Config
Variablenname='Cell.A.Wert';
%Datei wird geladen und damit Wert für die Zelle gesetzt
Cell.A.Wert=1;
%Wert der Zelle soll übergeben werden
%So wird es bisher gemacht
W=Cell.A.Wert;
%So oder so ähnlich soll es funktionieren
W=(Variablenname);
[/code]
Also wie muss ich die letzte Zeile modifizieren, damit in W nachher mein Wert 1 steht?
Liebe Grüße
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 04.12.2017, 10:36
Titel:
|
|
Hallo,
das läuft auf dynamische Variablennamen hinaus und ginge mit
eval
.
Allerdings wird der Code dann eher schwerer nachvollziehbar und zu debuggen. Daher wird davon generell abgeraten.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|