|
|
Variables Function Handling in Matlab Function Block |
|
lecker |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2018, 22:16
Titel: Variables Function Handling in Matlab Function Block
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich habe ein Problem, und zwar bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit im Matlab Function Block Funktionen aufzurufen, die über die Mask des übergeordneten Subsystem angegeben wurden.
In einem einfach gehaltetn Beispiel lautet der Matlab Function Block in Simulink
Wenn die Funktion myFunc global im Workspace existiert ist das ganze kein Problem.
Die Funktion myFunc soll aber nur als Platzhalter sozusagen dienen, die dann auf eine Funktion zeigt die ihm in der direkt übergeordneten Mask übergeben wurde.
Z.b hätte ich mich das ca. so gedacht.:
Es wurden in Workspace die zwei Funktion definiert
und über die Mask des Subsystems in dem sich der Matlab Function Block befindet,
wird myFunc = quad oder myFunk = cub gesetzt.
Ich zerbreche mir an dieser Fragestellung schon ziemlich lange den Kopf Hoffe hier auf Hilfe zu stoßen Oder zumindest bestätigt zu bekommen, dass dies aufgrund der Code Generation nicht möglich ist ?
Mit freundlichen Grüßen,
Lukas
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.05.2018, 08:07
Titel:
|
|
Hallo,
versuch mal
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|