Verfasst am: 24.01.2013, 15:37
Titel: \varphi in plotlegend.
Hello World und Matlab/latex spezialisten.
Ich möchte in meiner plotlegend ein \varphi, also ein kleines phi in latexform einfügen. Ein normales kleins \phi und ein großes \Phi funktioniert gut, aber das \varphi funktioniert nicht. Das komische ist, dass bei den xlabel und ylabel das \varphi schon funktioniert.
Hier mein code:
Code:
t = 0:0.01:10;
plot(t, sin(t));
legend('$$\varphi$$','Intepreter','latex', 'Location', 'Northeast');
xlabel('Zeit in s','Interpreter','latex', 'fontsize',12);
ylabel('Winkel $$\varphi$$ in $^\circ$','Interpreter', 'latex','fontsize',12);
Vielen Dank für die Recherche.
Vielleicht gibt es auch einen anderen Umweg?
Ist ein Textfeld mit \varphi möglich?
Tobi
Basti!
Gast
Version: ---
Verfasst am: 25.01.2013, 00:38
Titel:
Da musst du selber probieren. Ich habe ehrlich gesagt gerade nicht die Zeit bzw. Lust dazu. Finde das auch nicht so toll, dass das nicht unterstützt wird. varphi ist viel hübscher als phi.
Hatte das selbe Problem. Wenn du einfach in der Figure \phi schreibst und die figure als pdf abspeicherst, kannst du sie anschließend in Inkscape importieren, da wirds automatisch in \varphi umgewandelt. Ist nen Umweg, führt aber zum Ergebnis
Grüße
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.