Hi Leute ich muss diesen Vector plot(siehe Anhang) erstellen.
Value of the parameter d=2.
The x and y coordinates should be in the interval [-3,3], and they should form a rectangular grid of the length 20 in x and y directions. The color of the arrows showing the vector field should be red. Mark the x axis with 'x' and y axis with 'y'.
The plot should look similar to (siehe Anhang2):
, jedoch sieht die Graphik nicht so aus wie sie aussehen sollte und ich will damit auch nicht Stunden über Stunden verbringen.
Hoffe auf eine schnelle Antwort und Dank im voraus.
mfg ghosti
Das Lösen von Hausaufgaben benötigt manchmal mehrere Stunden. Sie im Forum lösen zu lassen ist dennoch keine Alternative.
Du kannst sicher Deinen Lehrer/Dozenten nach Tipps fragen. Er wird immerhin dafür bezahlt.
Gruß, Jan
luggi
Gast
Version: ---
Verfasst am: 05.07.2012, 10:11
Titel:
Hallo,
ich sitze hier grad vor fast der selben Aufgabe. Allerdings ist es bei mir zur Klausurvorbereitung. Problem ist, dass ich im Plot nur horizontale Pfeile erhalte. Ich denke es müsste an der Definition von x und y liegen. Allerdings weiß ich nicht wie ich dies richtig machen kann. Das Folgende habe ich bisher.
Code:
% Das ist mein Programm.
d=3;
X=linspace(-3,3,20);
Y=linspace(-3,3,20);
[x,y]=meshgrid(X,Y);
Vx=((x-d)/(((x-d)^2+y.^2+1)^(3/2)))-((x+d)/(((x+d)^2+y.^2+1)^(3/2)));
Vy=((y./(((x-d)^2+y.^2+1)^(3/2)))-(y./(((x+d)^2+y.^2+1)^(3/2))));
quiver(x,y,Vx,Vy);
print(gcf,'-dpng','vektor.png');
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.