|
|
|
Vektor über Indizes Werte aus anderem Vektor zuweisen |
|
| stiffi |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.06.2012, 13:22
Titel: Vektor über Indizes Werte aus anderem Vektor zuweisen
|
 |
Hallo,
ich habe zwei Zeitachsen als Vektoren:
Zeitachse_2424 und Zeitachse_2325
Außerdem habe ich eine Zeitreihe mit Preisen:
Preise_2325.
Nun möchte ich die Preise_2325, die ursprünglich der Zeitachse_2325 zugeordnet sind auf die Zeitachse_2424 zuordnen:
Die Zeitachsen haben das selbe Startdatum und die selbe Dauer, sie sind in stündlicher Auflösung. Zeitachse_2325 liegt in der Systematik 23 Stunden am shortday (Winterzeit zur Sommerzeit) und 25 Stunden am longday (Sommerzeit zur Winterzeit) vor.
Ich habe die Indizes ind der Zeitachse_2325 auf der Zeitachse_2424 mit dem Befehl ismember herausgefunden:
Nun möchte ich Preise_2424 korrespondierend zu Zeitachse_2424 erzeugen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße!
Stiffi
|
|
|
|
|
|
| josekamara |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.06.2012, 15:18
Titel:
|
 |
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, Du kannst Einfach die Interpolation nutzen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|