|
|
vektor durchlaufen lassen |
|
longdon |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.03.2012, 09:31
Titel: vektor durchlaufen lassen
|
|
hallo leute
wenn ich einen vektor der zeitabhängig ist
bsw. eine geschwindigkeit die pro sekunde sich verändern kann oder gleich bleibt. den vektor habe ich als excel datei.
wie kann ich gewährleisten das der wert den ich habe sich jeweils von alleine also durchläuft und mit dem durchlaufen immer übergeben wird?
weiss das jemand?
beste grüße longdon
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.03.2012, 09:42
Titel:
|
|
ich versteh dein problem nicht genau. ändern sich alle werte des wertes in der exltabelle mit der zeit oder hast du für bestimmte zeitschritte die einzelnen werte in der excel datei gespeichert? für letzteres einfach den vektor mit
einlesen und dann den index zeitabhängig machen. wenn du dann andere zeitschritte haben willst musst du noch interpolieren
|
|
|
longdon |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 15.03.2012, 16:37
Titel:
|
|
ich habe v(t) gegeben und muss es einlesen
im optimal fall soll es so eingelesen werden das er die zeit ignoriert und vsoll mit vist vergleicht ( was im hinteren teil des progs passiert) sind diese genau genug (bsw.<3% abweichung) soll er das nächste v einstellen ..
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|