|
K |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2016, 12:10
Titel: Vektor erstellen
|
|
Hallo,
ich bin ein Simulink-Anfänger und habe eine Frage zu Folgendem:
mein Subsystem hat viele Ausgänge, die jeweils skalar sind. Anstatt eine identische Rechnung für jeden Ausgang einzeln durchzuführen, würde ich die einzelnen Variablen gerne in einen Vektor zusammenfassen und dann die Rechnung für den ganzen Vektor durchführen. Anschließend würde ich die einzelnen Variablen gerne wieder separieren. vereinfachtes Beispiel:
Als Ausgang meines Subsystems habe ich u_1, u_2 und u_3 und nun möchte ich für den Ausgang *3 und -9 rechnen und anschließend möchte ich die Ergebnisse u_1*3-9, u_2*3-9 und u_3*3-9 in unterschiedlichen Variablen gespeichert haben.
Frage: Wie erstelle ich den Vektor und wie trenne ich die Ergebnisse danach wieder?
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
|
|
|
|
|
Ramesh |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.04.2016, 10:34
Titel:
|
|
Hallo,
du kannst einzelne Signale mit dem Block "Mux" zu einen Vektor kombinieren.
Anschließend kannst du darauf dann die mathemathische Operationen ausführen und mit dem Block "Demux" wieder trennen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|