|
kannstmasehn |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.04.2019, 13:03
Titel: Vektor umsortieren
|
|
Hallo,
ich möchte einen einspaltigen Vektor A = [ 1 2 3 1 2 3 1 2 3 ] in einen zweiten einspaltigen Vektor B überführen, der die Werte aus A in einer bestimmten Reihenfolge sortiert: B = [ 1 1 1 2 2 2 3 3 3].
Meine Versuche sahen bisher so aus:
Das funktionierst so weit auch, nur möchte ich nun auch noch die 222 und 333 in B speichern. Ich habe mal versucht dies mit einer Schleife umzusetzen, was aber nicht ganz funktioniert und das '+' nicht das Richtige ist. Ich muss wohl den Wert auslesen und zwischenspeichern und dann an den endgültigen Vektor anhängen, nur stehe ich irgendwie gerade ein wenig auf dem Schlauch, wie das umzusetzen ist.
Hat jemand eine Idee zur Umsetzung? Vielen Dank im Voraus.
|
|
|
|
|
warawa |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.04.2019, 13:20
Titel:
|
|
Ich bin nicht sicher ob du das so willst und ob das die efficienteste Lösung ist aber wie wäre es damit ?
|
|
|
kannstmasehn |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.04.2019, 13:47
Titel:
|
|
Super, das funktioniert gut, ob dies nun am effizientesten ist, weiß ich auch nicht. Aber danke!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|