Verfasst am: 09.10.2008, 16:39
Titel: Vektoren aus Char
Hallo,
Ich hätte da eine Frage zur Vektorerstellung.
Ich habe den Wert '3J' als Variable zur verfügung. Daraus soll ein Vektor entstehen der n Zeilen hat (1 Spalte), und in jeder Zeile soll der Wert '3J' auftreten. Das ganze soll am Ende mit fprintf zusammen mit anderen vektoren der Länge n in ein Text File geschrieben werden.
Leider funktioniert weder das erstellen des Vektors sinnvoll noch das schreiben ins text file.
Bis jetzt habe ich mich an cellstr und char versucht. Mit diesen bekomme ich zumindest den Vektor der größe nx2 (char) mit n Einträgen 3J. Leider lässt sich dieser Vektor aber nicht ins Text File schreiben.
Wie würdet ihr dynamisch Vektoren mit dem Eintrag '3J' definieren?
Danke
Andfirst1
Gast
Version: ---
Verfasst am: 10.10.2008, 15:01
Titel:
Anbei ein Beispiel meines Problems:
f und g haben die selbe Länge. In f stehen Zahlenwerte in g jeweils 3J. Das text File soll 10 Zeilen haben. In einer Spalte stehen die 1er in der nächsten 3J. Kann damit jemand was anfangen?
Danke
Code:
beginn_date = ('2008-03-21');
a = strfind(beginn_date, '-');
yr = strread(beginn_date(1:a(1)-1));
mth = strread(beginn_date((a(1)+1:a(2)-1)));
Die Vektoren sind ziemlich lang, als Ergebnis soll in meinem Textfile als letzte Spalte die Bezeichnung 3J stehen. Problem dabei ist, dass sich 3J je nach ausgelesenem Anfangsdatum ändern kann.
Wie würdet ihr ersuchen das Problem zu lösen? Ist jetzt leider noch kein lauffähiges Beispiel, vielleicht kann sich aber trotzdem jemand rein versetzen.
das ist meiner Meinung nach leider schon die komplette Fehlermeldung. Das programm bricht auch schon beim Aufruf ab und nicht erst beim fprintf aufruf, hilft dir das? Bin mittlerweile etwas ratlos. Danke für die Geduld
Nein, das kann nicht die komplette Fehlermeldung sein, da Matlab bei einer "unexpected expression" immer noch mit angibt, was er nicht erwartet hat - und das fehlt bei dir...
Nur noch eine Frage zum Verständnis: In welchem Format wird das 3J ins Textfile geschrieben? Das ist in meinem Fall wichtig, weil das Textfile anderweitig wieder gelesen werden soll. Kann ich das Format in der Schreibweise zusätzlich per Hand definieren?
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.