|
|
Vektoren aus Matrizen in Siumlink lösen |
|
dlging |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.02.2012, 15:49
Titel: Vektoren aus Matrizen in Siumlink lösen
|
|
Hallo,
ich möchte in Simulink aus einer 4x4 Matrix die Zeile oder Spalte 'i' herauslösen und als Vektor ausgeben.
Dieses kann ich in Matlab 2011 mit dem Variable Selector erledigen (Eingänge: Matrix und Variable 'i'/ Ausgang: Vektor).
Bei älteren Simulink-Versionen steht mir dieser Block nicht zur Verfügung und Ansätze mit embedded functions verliefen bislang erfolglos.
Für einen Lösungsansatz bin ich sehr dankbar!
|
|
|
Verschoben: 22.02.2012, 17:18 Uhr von denny Von Programmierung nach Simulink |
|
|
Gradl_Christoph |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.02.2012, 10:20
Titel:
|
|
Hallo,
ich verwende Matlab R2010a. In Simulink gibt es den Block "Reshape", dieser sollte eigentlich dafür vorgesehen sein.
FG,
Christoph
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|