|
|
Vektoren in Tabelle ausgeben |
|
moongoblin |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.10.2009, 17:01
Titel: Vektoren in Tabelle ausgeben
|
|
In meiner GUI werden über einen Load-Button Daten eingelesen und 14 einzelne Vektoren à 15000 Werte erzeugt. Diese sollen nun nach dem Erzeugen (also auch als Funktion des Load-Buttons) automatisch in einem nebenstehenden Tabellenfeld ausgegeben werden.
Für alle Cracks vermutlich trivial, aber ich bin GUI- und Matlab-Anfänger und hab nirgends was gefunden um es mir selber anzulesen.
|
|
|
|
|
LittleX |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2009, 09:00
Titel:
|
|
Hallo,
zum erstellen von Tabellen gibt es
Viele Grüße,
LittleX
|
|
|
moongoblin |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2009, 14:22
Titel:
|
|
Danke schonmal,
aber lösen konnte ich das Problem noch nicht:
Ich gehe nach den dortigen Erläuterungen davon aus, dass ich eine Gesamtmatrix brauche, die ich dann in der Tabelle anzeigen lasse.
Frage: Wie bekomme ich aber aus meinen Einzelvektoren eine Gesamtmatrix?
Im "normalen" Matlab ist das kein Problem, aber in der GUI-Funktion will es nicht klappen.
Über
lade ich 14 Einzelvektoren ein, die dann im Matlab-Workspace auch angezeigt werden.
Über
will ich dann aus den vorher erzugeten Vektoren O1 bis M eine Matrix erzeugen, aber ich bekomme stets die Fehlermeldung, dass er die Variablen nicht kennt (obwohl er sie vorher selber erzeugt hat).
Wo ist der Fehler?
|
|
|
LittleX |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2009, 16:38
Titel:
|
|
Hallo,
Du legst die Variablen im Base-Workspace an (Argument 'base' in assignin), eine Funktion hat aber einen eigenen Workspace (und kennt damit die Variablen aus Base nicht).
Viele Grüße,
LittleX
|
|
|
moongoblin |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.11.2009, 09:15
Titel:
|
|
Sorry, irgendwie hackt es bei mir grundsätzlich noch bei der Übergabe von Variablen und Inhalten...
Das mit dem Workspace hab ich verstanden und ausgeräumt, die Matrix 'all' wird jetzt als globale Variable im caller-workspace erzeugt.
Die Ausgabe in der Tabelle will trotzdem nicht gelingen. Mein Ansatz ist, dass ich set benutze, um die Eigenschaft 'data' der Tabelle mit der Matrix 'all' zu füllen, siehe unten.
Vermutlich liegt der Fehler daran, dass ich all so nicht übergeben darf. Wie geht es sonst?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|