|
|
Vektoren in Tabelle ausgeben |
|
moongoblin |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.10.2009, 17:01
Titel: Vektoren in Tabelle ausgeben
|
|
In meiner GUI werden über einen Load-Button Daten eingelesen und 14 einzelne Vektoren à 15000 Werte erzeugt. Diese sollen nun nach dem Erzeugen (also auch als Funktion des Load-Buttons) automatisch in einem nebenstehenden Tabellenfeld ausgegeben werden.
Für alle Cracks vermutlich trivial, aber ich bin GUI- und Matlab-Anfänger und hab nirgends was gefunden um es mir selber anzulesen.
|
|
|
|
|
LittleX |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2009, 09:00
Titel:
|
|
Hallo,
zum erstellen von Tabellen gibt es
Viele Grüße,
LittleX
|
|
|
moongoblin |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2009, 14:22
Titel:
|
|
Danke schonmal,
aber lösen konnte ich das Problem noch nicht:
Ich gehe nach den dortigen Erläuterungen davon aus, dass ich eine Gesamtmatrix brauche, die ich dann in der Tabelle anzeigen lasse.
Frage: Wie bekomme ich aber aus meinen Einzelvektoren eine Gesamtmatrix?
Im "normalen" Matlab ist das kein Problem, aber in der GUI-Funktion will es nicht klappen.
Über
lade ich 14 Einzelvektoren ein, die dann im Matlab-Workspace auch angezeigt werden.
Über
will ich dann aus den vorher erzugeten Vektoren O1 bis M eine Matrix erzeugen, aber ich bekomme stets die Fehlermeldung, dass er die Variablen nicht kennt (obwohl er sie vorher selber erzeugt hat).
Wo ist der Fehler?
|
|
|
LittleX |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.10.2009, 16:38
Titel:
|
|
Hallo,
Du legst die Variablen im Base-Workspace an (Argument 'base' in assignin), eine Funktion hat aber einen eigenen Workspace (und kennt damit die Variablen aus Base nicht).
Viele Grüße,
LittleX
|
|
|
moongoblin |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|