WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Vektoren, Strukturen, TImeseries

Thorsten1234

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.04.2013, 00:27     Titel: Vektoren, Strukturen, TImeseries
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich möchte gerne eine Zeitreihe generieren? Jedoch bin ich jetzt nun bissl überfordert mit den einzelnen Möglichkeiten.
Laut Matlab-Unterlagen gibt es drei Möglichkeiten die Zeitreihe zur verfügung zu stellen:

-als zwei Vektoren
-als Struktur
-als Timeseries Objekt.

Könntet Ihr mir ein kleines Beispiel erstellen, so dass der Unterschied ersichtlich wird?

Jan S
Moderator

Moderator

Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 03.04.2013, 12:37     Titel: Re: Vektoren, Strukturen, TImeseries
  Antworten mit Zitat      
Hallo Thorsten,

Meinst Du, es wäre effizient, wenn wir Code posten um zwei Vektoren zu erzeugen? Das sollte nach dem Lesen der Getting Started Kapitel der Dokumentation von Dir selbst zu erledigen sein.
"doc struct" erklärt auch alles Notwendige über Structs.
Auch zu den TIMESERIES-Objekten hilft die Dokumentation zunächst weiter.

Bitte lies also zunächt die Hilfe-Texte. Es wäre wenig effizient, wenn die Forums-User die nacherzählen. Wenn Du dann einen konkrete Frage hast, lässt die sich viel einfacher beantworten.

Wenn Du es so einfach wie möglich beginnen möchtest, wäre ein Vektor mit den Zeiten und ein zweiter mit den Messwerten sicherlich anzuraten.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.