|
|
Vektorfeld mit Farbverlauf |
|
Arcsin |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.07.2011, 08:26
Titel: Vektorfeld mit Farbverlauf
|
|
Hi!
Als Matlab-Neuling habe ich folgendes Problem:
Ich möcht ein 2D-Geschwindigkeits-Vektorfeld (X-Koordinate, y-Koordinate, geschwindigkeit in x-Richtung, Geschwindigkeit in y-Richtung) plotten. Dabei will ich, dass die Vektoren - abhängig von ihrer Länge - verschiedene Farben haben (also z.B. langer Vektor rot, etwas weniger lang orange, dann gelb, grün und blau für nur ganz kurze - idealerweise ein Farbverlauf).
Alternativ könnte man auch nur den Hintergrund in Abhängigkeit der Geschwindigkeiten färben - Hauptsache man kann die Geschwindigkeit noch irgebdwie zusätzlich farbig visualisieren. Nur Vektoren müssen weiterhin vorhanden sein um die Richtung zu kennen.
Zusätzlich wäre es gut, wenn man passend zu diesem Farbverlauf eine Legende einfügen könnte.
Bisher schaffe ich es leider nur, dass alle Vektoren eine Farbe haben. Dabei habe ich den Plotbefehl "quiver" verwendet.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
|
|
|
|
|
DSP |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.07.2011, 08:46
Titel:
|
|
|
|
Gast |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.07.2011, 09:45
Titel: Teil2
|
|
Nein, bei der Matlab Doku steht leider nicht wie ich die Pfeile verschieden färben kann. Hab sie selbst schon durchstöbert und nichts dazu gefunden.
Im Anhang die matlab-Datei und die tabelle, auf die zugegriffen wird.
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
W_500_3.TXT |
Dateigröße: |
167.75 KB |
Heruntergeladen: |
517 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Matlab_Auswertung.m |
Dateigröße: |
1.26 KB |
Heruntergeladen: |
453 mal |
|
|
|
Arcsin |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.07.2011, 17:04
Titel:
|
|
Keiner ne Idee?
Habe stundenlang in der Hilfe und im Netz gesucht ohne etwas zu finden.
|
|
|
Alex.ander |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.07.2014, 16:16
Titel: qiuverc
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|