Ich dachte erst, da ja Vektorpfeile auftauchen, dass alles soweit korrekt ist, dann habe ich aber versucht diese zu interpretieren und gemerkt, dass der Graph konstant -3 ist. Dies kann aber nicht sein. Daher vermute ich, dass ein Fehler in meiner Eingabe an die ode45 besteht.
Hallo Harald und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die DGL sieht wie folgt aus:
x' = 9x - x^3
angegeben ist diese mit dem AWP x(0)= x0. Wir sollen den Graphen im Bereich [x0, xf] plotten und dieses Intervall wird dann im Aufgabenverlauf als [-3, 3] definiert. Daher soll der Anfangswert x(0)=-3 sein.
Die Aufgabe sieht nun weiter vor, dass wir das Verhalten der Funktion für t -> infinity in Abhängigkeit von x0 interpretieren sollen, allein durch die Vektordarstellung. Hier ist aber keine Veränderung in x0 vorgesehen.
Ich habe das nun über eine For-Schleife gelöst. Danke
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.