|
Toaster |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.12.2009, 10:54
Titel: vektoriel programmieren
|
|
Hallo,
hoffe hier kann mir jemand helfen,
ich habe folgenden Code
Ich würde das ganze gerne vektoriell programmieren ohne die for-Schleife, komm aber gerade auf kein Ergebnis, weiß jemand wie ich das anstellen soll??
Grüße Toaster
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.12.2009, 11:39
Titel:
|
|
Hallo,
angesichts der Komplexität der rechten Seite würde ich behaupten, dass das nicht geht. Mit objektorientierter Programmierung hat das übrigens nichts zu tun (also im falschen Forum).
Grüße,
Harald
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.12.2009, 18:01
Titel:
|
|
Hallo,
ich gebe Harald recht: dadurch, dass in der Schleife sowohl p(n+1) und p(n-1) drin vorkommt, wird es sehr schwierig, das ganze als Matrix-Vektor-Multiplikation aufzuschreiben (auch wenn es wahrscheinlich möglich ist). Den Aufwand wäre es aber auf keinen Fall wert ...
Titus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|