|
|
Velleman K8055 USB Interfacae Board |
|
Calle |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.01.2013, 12:36
Titel: Velleman K8055 USB Interfacae Board
|
|
|
|
|
Hey,
ich habe ein Problem, wo ich hoffe, es mit euch lösen zu können. Ich habe von Velleman das K8055n USB Interface Board und möchte es gerne in MATLAB einbringen. Das funktioniert aber nicht. Ich habe MATLAB R2010b (64bit) sowie Windows 7 (64bit).
Ich habe das Complete SDK Pack (Rev 4.0) runtergeladen und entpackt. Auch habe ich mir eine 64bit dll fürdas K8055 runtergeladen und auf K8055 umbenannt (http://www.mathworks.de/matlabcentral/answers/47094-how-to-use-a-velleman-k8055-board-with-matlab-64-bits)
In der setup.m-file habe ich alle Kommentare, welche testen ob es eine 32bit matlab version ist auskommentiert.
Anschließend habe ich eine .m file namens mHeader erstellt (steht nichts drinn, da ich nicht weiss was) (in der Anleitung (siehe link oben) steht auch ncihts weiter drinn).
Anschlißend habe ich die K8055.h file in das verzeichnis kopiert wo auch die dll drinn ist. In diesem verzeichnis sind nun die K8055.h, K8055.dll(64bit) und meine .m file.
Als nächstes soll ich in Matlab folgendes eingeben:
[notfound, warnings] = loadlibrary('K8055D.dll', 'K8055D.h', 'mfilename', 'mHeader')
Hier become ich aber folgende Fehlermeldung
??? Error using ==> loadlibrary at 365
Failed to preprocess the input file.
Output from preprocessor is:Der Befehl "cl" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Weiss jemand, woran das liegt und kann mir weiterhelfen?
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|