|
ertl87 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2013, 14:09
Titel: Verbinden zweier Punkte
|
|
Liebe Leute,
es ist mir bis dato leider nicht gelungen, zwei Punkte mit einer Linie zu verbinden.
der Befehl
liefert mir nicht wirklich das gewünschte Ergebnis! Matlab plottet mir da entweder zwei Punkte, oder eine Gerade die durch Null geht! je nachdem ob ich zwischen x1 und x2 ein ':' oder 'leerzeichen ' mache.
kann ich auch die einzelnen Datenpunkte, durch die die Gerade gehen soll, größer machen bzw. als Vektor darstellen (Spitze und Schaft)?
wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank
Viele Grüße
Peter
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2013, 22:59
Titel:
|
|
Hallo,
der genannte Befehl verbindet (in der gegebenen Form, d.h. ohne irgendwelche Doppelpunkte) eindeutig die Punkte (x1, y1) und (x2, y2) mit einer Linie.
Was heißt "durch Null geht"? Durch (0,0)? Ob die Verbindungslinie durch diesen Punkt geht, hängt von den beiden Endpunkten der Linie ab.
Zitat: |
kann ich auch die einzelnen Datenpunkte, durch die die Gerade gehen soll, größer machen |
Du kannst die Datenpunkte mit einem Marker markieren und auch die Größe des Markers anpassen, siehe Doku von plot.
Zitat: |
bzw. als Vektor darstellen |
Wie soll denn ein Punkt als Vektor dargestellt werden?
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|