|
|
Verbindung über Inport-Ouport funktioniert nicht |
|
bb01 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2014, 10:26
Titel: Verbindung über Inport-Ouport funktioniert nicht
|
|
Hallo!
Ich habe seit gestern ein komisches Problem im Simulink. Anstatt direkter Verbindungen habe ich die IN-OUT Blöcke verwendet. Bis gestern haben diese auch noch funktioniert. Jetzt leider nicht mehr..
Kann ich irgendetwas unabsichtlich umgestellt haben,obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass man von einem Block die Funktion aussschaltet
Zum Test habe ich eine kleines Modell erstellt und auch da geht es nicht (siehe Bild).
Kann das ein Bug sein? Wie könnte ich die Funktion wieder zum laufen bringen?
Danke!
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
in_out.PNG |
Dateigröße: |
12.17 KB |
Heruntergeladen: |
475 mal |
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2014, 11:37
Titel:
|
|
Die in- und out-Blöcken kommunizieren mit dem MATLAB Workspace. Vor- und nach, aber nicht während der Simulation. das wird durch die "Model Configuration Paramters / Data Im- Export" ein- und ausgeschaltet. Also da könnte sich was geändert haben.
Oder aber es war halt vorher immer zufällig was im MATLAB Workspace was genommen wurde...
In jedem Fall: So macht man es nicht Wenn man nicht direkte Signale haben will, dann mit den From / Goto Blöcken arbeiten.
Andreas
|
|
|
bb01 |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.12.2014, 12:56
Titel:
|
|
Ahh ok..
Vielen Dank, wieder etwas gelernt!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|