Verfasst am: 26.05.2010, 13:26
Titel: verbunden mit ?
Moin zusammen,
gibt es einen Befehl oder die Möglichkeit herauszufinden woran z.B. ein Outputport angeschlossen ist?
Ich habe ein subsystem mit einem Ausgang an das ich ein Out anschließe.
Das Out benötige ich um mit tg.outputlog an das Logfile zu kommen nachdem mein xPC fertig ist.
Das Problem an tg.outputlog ist, dass es nacheinander die Outputport Nummern durchgeht und diese dann abspeichert.
Ich komme dann mit tg.outputlog(:,1) z.B an den Log vom OUT mit der Nummer 1.
Wenn ich jetzt aber von diesen Subsystem-Out Kombinationen ganz viele habe, wird es schnell sehr unübersichtlich und man weis nicht welcher Log nun zu welchem Subsystem gehört.
Ich bräuchte irgendwas, womit ich herausfinde an welchem Subsystem z.B der Out mit der Portnummer 1 angeschlossen ist.
Danke schon mal im Voraus für Eure Tips,
Schöner wäre noch, wenn ich den ouputport automatisch erstellen könnte und diesem dann einen eindeutigen Namen zuweisen könnte.
Kann man aus einem m-file heraus in einem Simulinkmodell, Blöcke erstellen?
Das wäre klasse !
Gast
Version: ---
Verfasst am: 26.05.2010, 15:31
Titel:
Keine fertige Lösung, aber nur eine Idee (my_model/my_Susbsystem entsp. modifizieren):
for i = 1:size(listblks,1) % get_param(blks{i}, 'DialogParameters') % list of all attributes % get_param(blks{i}, 'ObjectParameters') get_line1% list of all attributes ifstrcmp(listblks{i}, 'Inport') % we found the port;
h_line = get_param(blks{i}, 'LineHandles');
h_srcblock = get_param(h_line.Outport, 'SrcBlockHandle');
get(h_srcblock)% here ist the source block end end
Hab grad herausgefunden, dass man mit add_block und add_line sich selber blöcke ins Modell basteln kann. So kann ich auch den Blöcken Namen vergeben, die ich wieder finde....
Das add_block ... kann man dann einfach in die Initialisierung deer Subsystem-Maske schreiben und hat keine Probleme mehr.... hoffentlich.
Teste ich alles morgen und meld mich dann wieder...
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.