|
|
|
Vergleich innerhalb einer Matrix |
|
| Brushfire |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.04.2012, 21:34
Titel: Vergleich innerhalb einer Matrix
|
 |
Guten Abend,
ich habe eine Matrix (1,k), wobei n=5 maximal sein kann. "n" wird über "input" vom Benutzer gefragt.
Wie kann man es bewerkstelligen, dass innerhalb der Matrix die Spalten verglichen werden [(1,1) < (1,2) < (1,3) < ... < (1,k)]?
Der Code unten würde nur bedingt funktionieren, wenn n=2 wäre, aber ich weiß ja leider nicht welchen Wert der Benutzer vorher einträgt. Muss ich dies umständlich machen, in dem die verschiedenen Variablen-Möglichkeiten in while-Schleifen packe?
Gruß Brushfire
|
|
|
|
|
|
| Andy386 |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 7.1/8
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.04.2012, 10:29
Titel:
|
 |
erstmal halte ich es für kritisch, dass du gemischt im MxN und mit direkter Indizierung arbeiten willst. Das sollte man sich nicht ohne triftigen Grund zumuten.
und sonst wäre vielleicht eine for-schleife angebracht, die (1,i) mit (1,i+1) vergleicht.
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.04.2012, 16:41
Titel: Re: Vergleich innerhalb einer Matrix
|
 |
Hallo Brushfire,
| Zitat: |
| [(1,1) < (1,2) < (1,3) < ... < (1,k)]? |
Was bedeutet dies genau? Kannst Du ein Beispiel dafür geben?
Gruß, Jan
|
|
|
|
| Brushfire |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.04.2012, 11:36
Titel:
|
 |
Hallo,
beim schreiben eines Beispiels ist mir ein Denkfehler gekommen, denn ich so in meinen Programm nicht ausführen kann/darf.
Vielen Dank.
Grüße Brushfire
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|