|
|
Verhalten der Radio Buttons beim Start... |
|
fabs |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.05.2011, 11:37
Titel: Verhalten der Radio Buttons beim Start...
|
|
Servus zusammen,
folgende Frage ich verwende in meiner GUI Radio Buttons zum einstellen von Parametern. Nun hätte ich gerne das im beim Starten des Fensters keiner Radio Buttons aktiv ist.
Zurzeit ist komischerweise immer der 2. Radio Button aktiv.
gibt es eine Möglichkeit das zu ändern so dass am Anfang keiner der Buttons aktiv ist.
Danke schon mal.
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.05.2011, 15:26
Titel: Re: Verhalten der Radio Buttons beim Start...
|
|
Hallo fabs,
Eine verblüffende Frage. Obwohl Du keinerlei Details angibst, kenne ich die richtige Antwort: "Ja, das geht."
Wenn zur Zeit der 2. Radio-Button aktiviert ist, gibt es dafür einen Grund - suche ihn und ändere das Programm so, dass kein Button aktiviert ist...
Auf der anderen Seite ist es aber der Sinn von Radio-Buttons, dass immer einer davon aktiviert ist. Andernfalls wäre es doch eine Checkbox, oder?
Gruß, Jan
|
|
|
fabs |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.05.2011, 09:03
Titel:
|
|
Servus Jan...
dann versuch ich mal noch mehr Information zu geben...
Also ich habe eine Buttongroup mit 2 RadioButtons... und wenn ich mein Programm ausführe ist immer der 2. beim Laden der Gui aktiviert...
Zu Gebinn jedoch als ich die Funktionen geschrieben war keiner der beiden beim Laden der GUI aktiviert. und diesen Zustand hätte ich eigentlich gerne wieder...
klar natürlich hast du recht dass es so eigentlich mehr einer Checkbox ähnelt aber wäre das den trozdem irgendwie möglich?
Gruss
Fabs
|
|
|
fabs |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.05.2011, 09:58
Titel:
|
|
habs selber noch gefunden...
einfach den Eintrag Value im Property Editor auf 0 ändern.....
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|