|
|
Verhindern, dass Plots übereinander liegen?! |
|
DanyH |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.10.2013, 10:14
Titel: Verhindern, dass Plots übereinander liegen?!
|
|
Hallo zusammen, ich habe ein Programm geschrieben, das mir das Bild1 im Anhang zeichnet (Zeigerdiagramm Elektrotechnik) und ich füge die Buchstaben mit dem text() Befehl an! Je nach dem wie sich das Diagramm aber jetzt bewegt, kann es passieren, dass Buchstaben auf den Zeigern bzw auf anderen Buchstaben liegen und deshalb nicht sichtbar sind (Bild 2)!
Hat jmd eine IDee wie ich das vermeiden kann bzw. wie ich herausfinde, dass ein Buchstabe über dem anderen liegt ohne hundert if schleifen zu nutzen??
Vielen Dank und Gruß
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Screenshot (18).png |
Dateigröße: |
122.78 KB |
Heruntergeladen: |
421 mal |
|
Download |
Screenshot (16).png |
124.98 KB |
455 mal |
|
|
|
|
|
Kascho |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008b ... :(
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.10.2013, 10:35
Titel:
|
|
Hallo Dany,
bitte nächstes mal bitte nicht den ganzen screen posten, das macht es sehr unübersichtlich (hab nur nen 13'' MacBook xD)
Weiterhin wäre es sinnvoll bzw. notwendig den relevanten Code zu posten. So wäre das nur Raten.
Gruß, Kascho
|
|
|
DanyH |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.10.2013, 10:41
Titel:
|
|
ich wollte vermeiden jetzt meinen 10000Zeilen Code zu posten!!! auch weil nicht alles von mir ist!!!
es geht ja nur darum, wie ich erkenne das zB zwei plots bzw zwei texte übereinander liegen!!!
Hier mal ein kleines Beispiel....vllt hilft das weiter...habe es in eine kleine Textdatei geschrieben!!!
|
Download |
Ausschnitt.txt |
2.44 KB |
619 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|