|
|
Verlauf aus Messwerten in einzelne Abschnitte unterteilen |
|
eljobso |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.02.2014, 13:57
Titel: Verlauf aus Messwerten in einzelne Abschnitte unterteilen
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
aktuell schreibe ich meine BA und untersuche den Einschwingvorgang eines Funkgerätes. Mit Hilfe eines Matlab Skriptes habe ich die Abtastpunkte vom Messgerät abgefragt und in einem Array zwischengespeichert. Nun möchte ich gerne den Verlauf des Einschwingvorgangs in mehrere Abschnitte einteilen. Das Matlab Skript soll also einzelne Abschnitte automatisch "erkennen".
Mein Ansatz war nun mit Hilfe eines Histogramms die einzelnen Bereiche einzuteilen. Leider erweist sich dieses Vorgehen als äußerst kompliziert, da schließlich nur gerade Teile deutlich im Histogramm hervorgehoben werden (da die Werte ja dann häufig vorkommen und der Balken dementsprechend hoch ist).
Im Anhang ist ein Bild zu sehen, wie ich mir das vorstelle.
Ich wäre für jeden gedanklichen Anreiz sehr dankbar.
Vielen Dank.
Gruß
eljobso
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Unbenannt2.PNG |
Dateigröße: |
44.17 KB |
Heruntergeladen: |
550 mal |
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|