|
|
Veränderbare Punkte mit Linie dazwischen |
|
Vim90 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.11.2014, 09:08
Titel: Veränderbare Punkte mit Linie dazwischen
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich möchte eine Art Annotationstool in einem GUI erstellen, bei dem zwei Punkte auf dem aktuellen Plot platziert werden. Die Positionen dieser Punkte sollen vom Nutzer mit der Maus veränderbar sein. Gleichzeit soll immer "live" eine Linie zwischen den beiden Punkten gezeichnet werden.
Da ich die Image Processing Toolbox habe, habe ich mich für die Funktion "impoint" entschieden. Mit ihr ist es sehr leicht, zwei Punkte im Plot zu platzieren und diese herumzuschieben.
Schwierigkeiten habe ich mit der Umsetzung der Linie zwischen den beiden Punkten.
Nehmen wir an, meine beiden Punkte heißen "first" und "second". Dann mache ich es momentan so:
mit der folgenden Definition von "newPosFirst":
wobei drawEdge eine Funktion des "geom2d" packets von FileExchange ist.
Probleme sind:
Die alten Linien werden nicht gelöscht
Das Verschieben des Punktes "first" ist sehr ruckelig durch den neuen Callback
Kann mir jemand von euch erklären, wie ich eines (oder gerne beide) dieser Probleme löse?
Danke,
Wimme
|
|
|
|
|
steve |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2024a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.02.2015, 12:19
Titel:
|
|
Hallo Wimme,
ich vermute es liegt an dem HOLD ON in deiner Callback, dass die alten Linien nicht gelöscht werden. Evtl. kannst du diese auch über ihr Handle manuell bei erneutem Aufruf der Funktion löschen.
Gruß
Steve
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
|
|
|
eman |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2015, 13:47
Titel: a
|
|
An sich soll der neue Button neue Pop-ups erstellen untereinander...
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|