|
|
Veränderung des Plottes im Nachhinein |
|
Chris K. |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2011, 13:38
Titel: Veränderung des Plottes im Nachhinein
|
|
Hallo,
ich wollte nachfragen, ob es beim GUI mit Guide die Möglichkeit gibt, dass man einen Graphen plotten lässt und er danach z.B. die Linienfarbe im Graphen ändert ohne alles neu berechnen zu müssen.
Hintergrund ist der, dass die Berechnung sehr lange dauert und man dann vielleicht nur noch Einstellungen am Graph ändern will aber nicht nochmal neu berechnen lassen will.
Die Datei zur Berechnung kann ich hier leider nicht rein posten, aber vielleicht könnt ihr mir durch die Beschreibung weiterhelfen.
|
|
|
|
|
Georg J |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2008a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.07.2011, 14:03
Titel:
|
|
Hi Chris,
Ich habe noch nie ein GUI mit Guide erstellt, da ich es immer programmiere, aber du kannst dir ja den Quellcode anzeigen lassen.
Dort wo die Graphen erstellt werden, sollte irgendwo ein PLOT-Befehl stehen. Wenn du den PLOT-Befehl wie folgt aufrufst
werden die Handles zu den Linien in den Vektor h_line gespeichert. Die Handles sind Verweise auf die Linien. Mit
kannst du die Linie Nummer i in rot darstellen. Du kannst diese Funktion als Callback einem Button hinterlegen.
Vermutlich musst du aber die Handles noch als Userdata in der Figure speichern, damit du unabhängig vom Workspace bist.
Mit
kannst du in der Callback-Funktion die Handles auslesen.
Gruss, Georg
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|