|
|
verrauschtes Sinussignal glätten |
|
TheresaLeh |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.03.2014, 17:58
Titel: verrauschtes Sinussignal glätten
|
|
Hey ihr,
ich habe ein kleines/großes Problem. Mit einem Sensor habe ich die Atembewegung eines Menschen aufgenommen und als Exceldatei gespeichert. Nun möchte ich mich Matlab, wo ich wirklich ein ganz großer Anfänger bin , die Daten auswerten. Dafür müsste ich zunächst einmal die sinusförmige Kurve glätten. Habe schon verschiedene Filter ausprobiert, komme aber zu keinem tollen Ergebnis. Velleicht hat ja irgendwer die Lösung oder brauchbare Tips für mich,da ich auch absolut keine Ahnung habe wie ich den Filter dimensionieren muss oder so.Exceldatei von den Messwerten kann ich hier leider nicht anhängen Danke schonmal im Voraus
LG Theresa
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|