ich bin in Sachen Matlab noch ein Anfänger und bin grad dabei eine kleine GUI zu programmieren. In der lese ich jetzt ein Bild ein, lasse es mir anzeigen, und lasse ein Grauwerthistogramm berechnen. Jetzt möchte ich, das ich auf einen Button klicke, und daraufhin ein Popup Fenster erschein, in den ich einen Wert eintrage. Im selben Fenster befindet sich noch ein Bestätigungsbutton, und wenn der geklickt wird, soll die "Haupt"-GUI den Wert, den ich in das Popup Fenster eingetragen habe, auslesen und vorerst mal nur auf der Konsole ausgeben.
Die Erzeugung des Popup-Fensters habe ich so gelöst:
und das klappt auch soweit ganz gut... jetzt weis nich nur nicht, wie ich durch den "Berechnen"-Button, der HauptGUI den Wert mitteilen kann.
Hat jemand ne Idee?
Schonmal vielen Dank im vorraus,
Satoru
zum Datenaustausch gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Wenn Du Dir die GUI sowieso selber zusammenprogrammierst, kannst Du auch sogenannte nested functions verwenden.
Mal ein kleines Beispiel mit zwei GUIs:
Simples Beispiel: Ich möchte ine neue Gui aufrufen und in dieser GUI einen Wert zur Verfügung haben, den ich in der GUI aus der ich die neue aufrufe iengelesen habe...
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.