|
|
Verschachtelte Schleife vektorisieren |
|
an_na |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.03.2009, 18:03
Titel:
|
 |
hallo,
ich habe zum gleichen thema eine frage und hoffe, dass ist okay, wenn ich sie hier zu stelle!
kann man bei dieser vektorisierten rechnungsweise keine "verschachtelung" machen?
meine soetwas wie:
m=k:j;
n=m+2:m+r;
f= z(n)+....
vielen dank im voraus!
|
|
|
Gesplittet: 13.03.2009, 18:59 Uhr von Bijick Von Beitrag Schleife durch Vektor ersetzen aus dem Forum Programmierung |
|
|
Bijick |

Ehrenmitglied
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2006b, R2008b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.03.2009, 19:07
Titel:
|
 |
Hallo an_na,
ich fand es in diesem Fall ungünstig, die Frage in dem anderen Thema zu belassen, weil die erste Frage noch nicht beantortet war und die Fragestellung doch etwas abweicht.
Zu Deinem Problem: Zuerst einmal muss Dir klar sein, dass n eine Matrix wird. Die Code-Beschleunigung kann dann unter Umständen geringer sein als erhofft, aber das kommt auf den Einzelfall an. Ich habe mal das von Dir genannte Beispiel umgesetzt. Beachte dabei die lustige Indizierung in Zeile 8 (M = ...).
Wenn Du darauf jetzt eine Funktion f anwenden willst, muss die so geschrieben sein, dass sie Matrizen N verarbeiten kann.
Herzliche Grüße
Bijick
|
an_na |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.03.2009, 19:11
Titel:
|
 |
hallo Bijick,
vielen dank für deine hilfe!
hat mir sehr weiter geholfen!
ps: sorry, nächstes mal frage ich in einem neuen thread!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|