|
|
Verschiedene Anzahl Vektoren erstellen über Variable |
|
Tshalf |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.05.2009, 11:52
Titel: Verschiedene Anzahl Vektoren erstellen über Variable
|
|
Hallo,
kann mir jmd sagen, ob es ein Kommando gibt, mit dem ich eine verschiedene Anzahl Vektoren aus einer zuvor festgelegten Variablen erstellen kann?
Aufgabenstellung:
Es sollen x=3 (x ist Anzahl der Vektoren, hinterher wird die Anzahl über eine variable Eingabe geregelt) Vektoren erstellt werden in Form von
V1, V2, V3.
Ich habe es mit einer while-Schleife probiert, aber dort bekomme ich die Laufvariable nicht so hin, dass ein neuer Vektor erstellt wird. Es wird lediglich die Position in einem Vektor bestimmt. Ich will aber, dass ein eigener, neuer Vektor angelegt wird. Da es hinterher variabel gehalten werden soll, kann ich die Vektoren nicht vorher eingeben.
Geht so was überhaupt?
Danke für die Hilfe.
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.05.2009, 14:31
Titel:
|
|
Hallo,
das geht über den Befehl assignin, siehe
Für die Anwendung hier:
Grüße,
Harald
|
|
|
Tshalf |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.05.2009, 07:40
Titel:
|
|
Danke.
Das geht super.
Gruß Markus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|