|
|
Verschiedene Farben bei plot auswählen können |
|
Glexi |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.03.2016, 11:08
Titel: Verschiedene Farben bei plot auswählen können
|
|
|
|
|
Hallo an Alle,
ich bin noch ein blutiger Matlab-Anfänger und habe folgende Frage.
Ich versuche eine Art "Polynomplotter" selbst zu schreiben, mit dem man verschiedene Polynome plotten kann. Ich möchte jedoch noch die Möglichkeit bieten, sich selbst auszusuchen in welcher Farbe die Kurve dargestellt werden soll. Ein Auszug aus dem Programm ist:
m4 = menu('Waehlen Sie die Farbe in der das Polynom dargestellt werden soll','blau','gruen','rot','cyan','magenta','gelb','schwarz','weiss');
if m4 == 1
mf = 'b';
elseif m4 == 2
mf = 'g';
elseif m4 == 3
mf = 'r';
elseif m4 == 4
mf = 'c';
elseif m4 == 5
mf = 'm';
elseif m4 == 6
mf = 'y';
elseif m4 == 7
mf = 'k';
elseif m4 == 8
mf = 'w';
plot(x,y,'mf')
Mir ist klar, dass 'mf' beim plot nicht funktionieren kann... Ich möchte, dass über das Menü beispielsweise rot gewählt wird und mf dann den Buchstaben 'r' zugeteilt bekommen soll. Anschließend soll die gewählte Farbe im plot-Befehl eingetragen werden. Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen
Gruß Glexi
|
|
|
|
|
DSP |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.03.2016, 11:20
Titel:
|
|
Hallo,
eine Möglichkeit wäre
uisetcolor
zu nutzen. Da hat man gleich eine größere Farbauswahl.
Damit würden allerdings alle Daten (alle x-,y-Datensätze) im Plot in der ausgwählten Farbe dargestellt werden.
Gruß DSP
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.03.2016, 16:40
Titel:
|
|
Hallo,
noch eine Anmerkung, was den originalen Code angeht: du müsstest
schreiben.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|