|
|
verschiedene handles bei unterschiedlichen function-Aufrufen |
|
Hingen |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.03.2012, 13:01
Titel: verschiedene handles bei unterschiedlichen function-Aufrufen
|
|
Hallo,
habe folgendes Problem: Ich rufe in einer Gui eine Function aus einer anderen heraus auf. Diese wird auch ausgeführt, jedoch werden bestimmte werte nicht zugewiesen bzw. gespeichert. Wenn ich function über einen button bzw. über Eingabe in ein edit-Feld aufruft funkzioniert alles ohen Probleme.
Die aufgerufene function ist:
Der Wert für
wird in einer anderen function abgefragt.
Wenn ich die function über eine Eingabe in das Edit-Feld ausslöse funktioniert dies.
Wenn ich es aus einer anderen function mittels
bleibt der Wert von
auf dem Wert, mit dem er initialisiert wurde.
Viel Dank für eure Hilfe und beste Grüße aus Österreich
|
|
|
|
|
Gast1 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.03.2012, 14:20
Titel:
|
|
Hi,
wenn du
aus einer anderen Funktion aufrufst, kennt die andere Funktion nur die alte handles Struktur mit der sie aufgerufen wurden.
Man könnte jetzt z.B. die handles nochmal neu laden:
|
|
|
Hingen |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.03.2012, 14:55
Titel:
|
|
Hallo Gast1
das Problem ist nicht, dass die function
die handles nicht kennt (das tut sie sogar, da sämtliche Einträge in der OpeningFuction initialisiert werden), sondern dass die nachfolgend aufgerufenen function den alten Wert ausliest. Also der neue Wert nicht auf
geschrieben wird.
Allerdings ist dies nur der Fall wenn aus einer anderen function aufgrufen wird. Wenn die function über die Eingabe ins Editfeld ausgelöst wird, wird der richtige Wert geschrieben und die nachfolgende function liest den richtigen Wert aus.
Deinen Vorschlag habe ich breits versucht. Hat leider nichts geholfen. Trotzdem Danke.
BG Hingen
|
|
|
Marco H. |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2010a/2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.03.2012, 19:16
Titel:
|
|
Hey,
Zitat: |
Allerdings ist dies nur der Fall wenn aus einer anderen function aufgrufen wird
|
Das bedeutet doch, dass das handles Struct in der function von der du den edit_samplefrequency_Callback manuell aufrufst nicht auf dem aktuellen Stand ist. Ich weiß nicht aus welcher function du den Callback aufrufen willst und wie du ihr die handles zugewiesen hast.
Greetings
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|