|
|
Verschiedene Signalnamen für gleiches Signal? |
|
peeter |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.09.2012, 15:35
Titel: Verschiedene Signalnamen für gleiches Signal?
|
|
Hallo,
ich müsste einem Signal mehrere Namen geben, damit ich es auf die Eingänge eines Bus Creators zuweisen kann und die Namen der Signale dann richtig weitergegeben werden.
Wie macht man denn das am geschicktesten?
Viele Grüße,
peeter
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.09.2012, 20:15
Titel:
|
|
Hallo,
meines Wissens kann ein Signal nur einen Namen haben. Ich verstehe auch nicht, wozu das nötig sein sollte.
Grüße,
Harald
|
|
|
peeter |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.09.2012, 12:57
Titel:
|
|
Also sagen wir mal ein Subsystem erwartet an einem Eingang einen Bus mit vier Signalen.
Jetzt nehmen ich einen Bus Creator und schließe ihn daran an. Aber: Auf alle vier Signale des Busses möchte ich das gleiche Signal haben, z.B. konstant 1.
Wenn ich den Konstant-Block jetzt einfach vier mal am Bus Creator anschließe, dann passen die Signalnamen im Bus nicht, weil natürlich alle vier Eingänge des Bus Creators am gleichen Signal angeschlossen sind.
Ich bräuchte als praktisch einen Block, des aus einem Eingang vier Ausgänge macht, ohne dabei irgendwas an den Werten des Signals zu verändern. Gibt es das?
|
|
|
Supertyp |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 06.09.2016, 13:30
Titel:
|
|
Das geht indem du einen "Gain" Block mit dem Wert 1 nach der Verzwiegung des Signals einsetzt. Der Wert bleibt damit gleich, Simulink sieht aber verschiedene Signale, die man dann beliebig benennen kann.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|