|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2010, 14:28
Titel: "Version" im Profile
|
|
Liebe Leser,
was bedeutet eigentlich "Version" im Profile?
Andreas Gosers Version ist "1.0", andere verwenden eine Matlab-Version wie "2009b". Wo kann ich dazu eine Erklärung finden?
Es hat auch etwas gedauert, bis ich eine Ahnung hatte was "BBCode immer aktivieren" bedeuten könnte. Habe ich da eine Hilfe-Seite übersehen oder ist das trivial?
Und ist "Allgemeine Diskussion" die richtige Kategorie für solche Fragen?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
yankemen |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 32: 2008a & 2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2010, 15:16
Titel:
|
|
Moin Jan,
ich habe keine Erklärung gesucht, sondern auf Beispiel der meisten Nutzer angenommen, dass damit die Matlab-Version gemeint ist, die man selbst benutzt.
Bei Andreas Goser liegt die scheinbar merkwürdige "1.0" wohl eher darin begründet, dass er Mathworks-Mitarbeiter ist und per se mit fast allen Versionen zu tun hat.
Der BBCode erklärt sich eher auf der Verwendung des architektonischen Hinterbaus dieses Forums, das war ein phpBB, wenn ich mich nicht irre. Damit werden die Formatanweisungen, die im Text enthalten sind, als solche auch behandelt.
Naja, ein Nutzertreffen willst Du grad nicht organisieren, insofern könnte man das verschieben.
Ciao,
yankemen
|
|
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2010, 15:19
Titel:
|
|
Hallo Jan,
Man sollte in Profile bei "Version" -- die verwendete Matlab Version eingeben.
Es ist einfach hilfreich, bei einer Frage sofort zu wissen, mit welcher Version man zu tun hat. Sonst muss man das stets nachfragen. Auch zwischen 32 Bit und 64 Bit muss man unterscheiden.
Da Andreas Goser bei Mathworks arbeitet und wohl schon länger, wollte er das damit andeuten.
Ich denke, dass dieses Unterforum geeignet für solche Fragen ist.
|
|
|
Jan S |
Themenstarter
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2010, 15:43
Titel:
|
|
Hallo Denny, hallo Yankemen,
vielen Dank! Dann weiß ich soweit bescheid.
Ich bin immer noch dabei, mich in diesem Forum umzuschauen und stolpere immer mal wieder über neues.
Gruß, Jan
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11.08.2010, 16:54
Titel:
|
|
Zitat: |
Da Andreas Goser bei Mathworks arbeitet und wohl schon länger, wollte er das damit andeuten.
|
Korrekt - reine Angeberei... Unser Mitgründer Cleve Moler zeigt gerne die Version 1.0 und sorgt immer dafür, dass es irgenwie auf einem aktuellen Windows emuliert läuft. Hier z.B.
http://www.mathworks.com/company/ne.....s/clevescorner/dec04.html
So ab Minute 6. Ich mag besonders die ersten Grafiken.
Andreas
|
|
|
Verschoben: 24.08.2010, 15:54 Uhr von Martin Von Allgemeine Diskussion nach Pro und Contra goMatlab-Forum |
Martin |
Admin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24.08.2010, 15:56
Titel: Re: "Version" im Profile
|
|
Hallo Jan S,
Jan S hat Folgendes geschrieben: |
Und ist "Allgemeine Diskussion" die richtige Kategorie für solche Fragen? |
Nein ist "eigentlich" nicht das richtige Forum
Solche Themen gehören in: http://www.gomatlab.de/pro-und-contra-gomatlab-forum-f66.html
Ich sollte man den Namen vielleicht in "Allgemeines / Pro & Contra goMatlab" ändern
Danke für den Hinweis.
Grüße
Martin
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|