|
Fox@work |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 8.0.0.783 (R2012b)
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2012, 11:38
Titel: Verteilung berechen
|
|
Hallo Leute,
ich stehe vor der Aufgabe von unterschiedlichen Sichproben die Verteilung herauszufinden.
Im Internet habe ich mich schon über Anpassungstests informiert aber noch nichts konkretes zu Matlab gefunden.
Gibt es vllt in Matlab schon selbst eine Funktion die einem die Verteilung ausgibt?
Oder hat jemand schon eine Idee wie man hier rangehen könnte?
Ich bin noch ziemlich planlos und alle meine Versuche gingen ins Leere.
Vielen Dank,
euer Fox
|
Verschoben: 05.01.2012, 13:42 Uhr von Jan S Von Off Topic nach Mathematik |
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.01.2012, 16:11
Titel:
|
|
Hallo,
etwas derartiges gibt es nicht fertig.
Was du machen kannst: verschiedene Verteilungen fitten und mit den *like-Funktionen die negative log-likelihood berechnen und vergleichen.
Alternativ kannst du CHI2GOF zum Testen verwenden und die p-Werte vergleichen.
Anfangs mag es etwas schwieriger wirken, aber ich würde mir auch FITDIST ansehen. Das machts auf die Dauer einfacher.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|