|
|
Verzeichniss dynamisch beim speichern/laden wechseln |
|
FrenktheCast |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.11.2007, 17:48
Titel: Verzeichniss dynamisch beim speichern/laden wechseln
|
|
Ich hab nicht so viel Ahnung von Mathlab. Daher die vllt etwas banale Frage.
Ich möchte aus einer .m datei sichern. Aber nicht in das selbe Verzeichniss, wo auch die .m datei liegt sondern in ein "paralleles". Dynamisch heist, dass der übergeordnete Ordner Kopiert / verschoben wird - permanent, da ich an 3 Rechnern parallel arbeite und dort mein Matlab "Sammelordner" immer wo anders liegt. Die Struktur in dem "Sammelordner" bleibt aber gleich.
D:\Dies und das\Matlab Projektarbeit\Matlab - vollständig\Angewante Informatik\Test\Programm ---"hier liegt die .m"
D:\Dies und das\Matlab Projektarbeit\Matlab - vollständig\Angewante Informatik\Test\daten ---"hier liegt die .txt"
<--- dies ist ein(!) Beispiel für die 3 Rechner. Folgende Befehleverwende ich:
|
|
|
|
|
Bijick |
Ehrenmitglied
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2006b, R2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.11.2007, 10:57
Titel:
|
|
Hallo FrenktheCast,
der Parameter filename für dlmwrite und dlmread kann auch Pfadteile enthalten:
Herzliche Grüße
Bijick
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.11.2007, 10:58
Titel:
|
|
Hallo,
alle Funktionen, die sich mit Dateien beschäftigen, vertragen sowohl einfache Dateinamen als auch absolute Dateinamen (also incl. Pfad).
In Deinem Beispiel wäre das z.B.:
Analog fürs lesen...
Hoffe das hilft weiter,
Titus
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|