WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

video via network: Video and Image Processing Blockset

GregPhil
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.03.2011, 15:49     Titel: video via network: Video and Image Processing Blockset
  Antworten mit Zitat      
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einen Tip, wie ich einen Live video stream übers Netzwerk senden und empfangen kann.

Ich habe bereits folgendes ausprobiert:
http://www.mathworks.com/support/so.....BBLJPT/?solution=1-BBLJPT

Dar Ansatz funktioniert auch recht gut. Jedoch kann ich hier nur bereits aufgezeichnete Videos, sprich AVI's, senden (source: video.MultimediaFileReader).
Wenn ich beispielsweise den Microsoft Expression Encoder zum aufsetzen eines Livestreams verwende, bekomme ich einen delay von ca. 10s.
Das ist zu viel.

Da ich auch die Image Acquisition toolbox einsetze, war meine Idee, die Bilder mit Hilfe dieser zu akquirieren und diese umgehend zu versenden, weil ich mir davon erhoffe das hier scheinbar erfolge Zwischenbuffering, zu umgehen.
Nun hänge ich etwas fest, weil ich nicht weiß wie ich mein Buffer den ich mit getdata() bekomme, als Source dem "Video and Image processing blockset" unterjubeln kann.
Ich meine in Beiden fällen liegt das Bild ja im Speicher, es dürfte ja eigentlich kein Thema sein.

Vielleicht bin ich mit meinen Ansatz aber auch komplett auf dem Holzweg, über Anregungen jeglicher Art bin ich sehr dankbar. (Alternativen wären mit Sicherheit GEV Kameras oder IP-Cameras, will aber nicht unbedingt notwendige Anschaffungen tätigen)

Danke schon mal im Voraus
Gregor
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

GregPhil
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.05.2011, 15:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Keinerlei sachdienliche Hinweise?
hat so etwas tatsächlich noch niemand gemacht?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.