Hallo,
eine schwere beschreibung meines Problems in der Überschrift.
Ich möchte folgendes machen:
Ich möchte eine figure erstellen in die ich mehrere Vektoren plotte. Anschließend sollen die Vektoren gelöscht werden und andere in die selbe figure geplottet werden, sodass eine Art Video entsteht.
Das funktioniert soweit, nur über die Befehle hold on und hold off werden nicht nur die Vektoren sondern auch die Einstellungen der 'Axes' auf default gesetzt.
Das ganze müsste irgendwie mit Newplot & Nextplot umzusetzten sein, nur leider weiß ich nicht wie??
for i=1:length(pos) for p = 1:length(pos(i).x)
x=[pos(i).x(p);cfo(i).matrix(p,19)];
y=[pos(i).y(p);cfo(i).matrix(p,20)];
plot(x,y);
i=i+1;
hold on
end pause(0.5) hold off
end
ja klar, anbei die die beiden Größen pos und cfo im *.mat file. Diese habe ich etwas verkleinert damit ich nicht so viele MB hochladen muss. Sollte aber funktionieren.
Wie skaliere ich die Colorbar, dass Sie bei jedem neuen Aufruf anpasst. Desweiteren sollten auch die entsprechenden Farben der Vektorgrößen auf die vordefinierte Colorbar angepasst werden.
Beispiel:
Ich habe 1000 Zeitschritte in dem ein Rad auf den Boden gepresst wird. Im Kontaktbereich ändert sich sowohl die Anzahl der Kontaktelemente als auch die "größe" der Verschiebung. Um aber visuel die Verschiebung mit der Zeit im Plot darzustellen ist es erforderlich das die Farbe der geplotteten Pfeile zwischen 0 und der maximalen im gesamten Zeitbereich auftretenden Verschiebung generiert wird.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen??
Gruß,
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.